Startseite
Alle Therapieangebote / Übersicht
Allgemeinmedizin
Osteopathie
Homöopathie
Physiotherapie
Dyskalkulietraining
Craniosacrale Therapie
Ergotherapie
Kiefergelenksbehandlung
Paarberatung
Unser Team
Preise
Freie Kurs- und Therapieräume
Kooperationspartner

Ich bin seit mehr als 10 Jahren als Osteopath tätig. (Osteopathiestudium von 1996 - 2001 mit einem Mastergrad in Osteopathie (MSc Osteopathie) über die Wiener Schule für Osteopathie und der Donau-Uni Krems.)

Da mir die osteopathische Betreuung von Babys und Kindern besonders am Herzen liegt, habe ich als Ergänzung zu dem normalen Osteopathiestudium ein weiteres Mastergradstudium (Kinderosteopathie) über die Universität Wales durchgeführt (MSc Kinderosteopathie). Dies ist ein Aufbaustudium mit dem Schwerpunkt: Diagnose und Behandlung von Babys, Kindern und Jugendlichen sowie Osteopathie während der Schwangerschaft und nach der Entbindung. Der Titel MMSc steht für die beiden unterschiedlichen akademischen Abschlüsse MSc.

Zusätzlich habe ich ein Diplom in pädiatrischer (Kinder-) Osteopathie (DPO) über die Osteopathie Schule Deutschland.

Medizinischer Hintergrund: Auf der Uniklinik und einer Rehabilitationsklinik habe ich mehrere Jahre im Rahmen der Intensivmedizin, Neurochirurgie sowie der neurologischen und orthopädischen Rehabilitation gearbeitet und gleichzeitig in privater Praxis Spitzensportler, Tänzer und Musiker osteopathisch betreut.

Zurzeit bin ich in der glücklichen Situation als Ergänzung zu meiner Ordinationstätigkeit als Osteopath & Kinderosteopath einen Lehrauftrag als Assistent-Professor an einer Uni innezuhaben, was wiederum meine praktische Tätigkeit sehr bereichert.

! Ich kann leider Termine vergeben. Bitte wenden Sie sich an meine Kollegen. Vielen lieben Dank!
E-Mail j.p@praxis-villefortgasse.at
Weitere Informationen:
- Zu den Titeln Master (MSc) /Magister >hier

Größere Kartenansicht
StadtBranche.at Osteopathie