Startseite
Alle Therapieangebote / Übersicht
Allgemeinmedizin
Osteopathie
Homöopathie
Physiotherapie
Dyskalkulietraining
Ernährungsmedizinische Betreuung
Ergotherapie
Kiefergelenksbehandlung
Weitere Therapieangebote Praxis Villefortgasse
Unser Team
Preise
Freie Kurs- und Therapieräume
Kooperationspartner

Carina Wenzl BEd., MSc., BSc.

Diätologin und Ernährungspädagogin

Ernährungsberatung Graz Geidorf

DiätologInnen haben ein intensives 3-jähriges Studium absolviert und dürfen als einzige Berufsgruppe (neben den Ärztinnen) mit allen Personen, egal ob gesund, krank oder krankheitsverdächtig, Ernährungsberatungen durchführen. Wir haben die Kompetenz, Sie als Kunde/Patient ganzheitlich zu erfassen und erstellen unter Berücksichtigung Ihrer aktuellen Lebenssituation maßgeschneiderte, individuelle Ernährungsempfehlungen.

WER PROFITIERT VON ERNÄHRUNGSMEDIZINISCHER BETREUUNG?

Jeder! Ob jung oder alt, gesund oder krank.
Denn: Unsere täglichen Ess- und Trinkgewohnheiten von heute haben einen wesentlichen Einfluss auf unser psychisches und körperliches Wohlbefinden von morgen.
Wann also vorsorgen, wenn nicht jetzt?
Ihre Gesundheit liegt (auch) in Ihrer Hand!

Meine Beratungsschwerpunkte:

Zum Wohlfühlgewicht
Stoffwechselerkrankungen
Osteoporose, Arthritis
Unverträglichkeiten &Verdauungsbeschwerden
Ernährungsanalyse
Leistungsverbesserung im Sport
BIA - Messung
Über mich:

Aufgewachsen bin ich im wunderschönen Murtal. Meine Studienjahre verbrachte ich in Graz, Krems und Wien. Frei nach dem Motto „back to the roots“ habe ich meinen Wohnsitz nun wieder nach Graz verlegt.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur – ob am Radl, in den Laufschuhen oder Barfuß. Kulinarische Ausflüge, Literatur, Reisen in ferne Länder sowie „Quality-time“ mit Freunden & Familie sind ebenfalls der Anker meiner Lebenslust!

Meine Arbeitsphilosophie:
Es ist meine Überzeugung, dass Genuss als Prinzip nicht nur in der Ernährung eine grundlegende Rolle spielt, sondern auch in allen anderen Lebensbereichen. Mein Ziel ist es, in jedem/jeder Ressourcen aufzuspüren und entsprechend zu (re-)aktivieren, ohne jegliche Verbote.
Mein bewährtes Erfolgsrezept: Die Freude am Essen muss im Vordergrund stehen!

Ausbildungen:

Ernährungspädagogik, BEd. - Pädagogische Hochschule Steiermark
Klinische Ernährungsmedizin, MSc. - Donau Universität Krems
Diätologie, BSc. - FH Campus Wien
Kontakt Carina Wenzl BEd., MSc. BSc.:
Telefon +43 664 16 34036
E-Mail carina.wenzl@praxis-villefortgasse.at
Homepage www.carina-wenzl.at

Größere Kartenansicht
StadtBranche.at Osteopathie